HR – Buchholz (1-1) „Der Capitano kam, sah und Buchholz siegte nicht“

 

Zum dritten Mal duellierten wir uns mit Buchholz in dieser Saison und wieder sollte es kein Sieg werden, aber immerhin auch keine Niederlage. Der Kader für den Freitagskick war überschaubar – manche fehlten beruflich, privat oder wiederum andere haben die Leidenschaft fürs Karten sammeln aus der Kindheit beibehalten und fehlten auf Grund der 5. Gelben Karte.

 

Das Spiel begann wie erwartet, Buchholz probierte es spielerisch auf unserem Teppich und wir pflegten die Devise des einfachen Spiels. Buchholz kombinierte sich in der Folge einige Male durch unsere Abwehr oder fand seine schnellen außen. Das letzte Quäntchen Glück fehlte auf Seiten der Buchholzer oder es schmiss sich noch einer der HRler dazwischen. Kurz vor der Halbzeit war es dann leider doch soweit und Buchholz konnte einen Angriff erfolgreich abschließen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit einigten wir uns auf den langen Ball, womit Buchholz doch einige Schwierigkeiten hatte.

 

Die Halbzeitpause kam zur rechten Zeit und wir konnten uns in der Kabine noch einmal sammeln. Coach Nille fand die richtigen Worte, die Abwehr wurde weiter nach vorne geschoben und wir nahmen uns vor die Abwehrreihe der Buchholzer unter Druck zu setzen – ohne Druck kann jede Abwehr entspannt hinten heraus spielen. Fabi und Olli in der letzten Reihe schoben die Vordermänner mal mehr und mal weniger erfolgreich nach vorne, Schulle bekam nun wenig auf die Hütte, Nille und Artur schalteten sich immer wieder in die Offensive ein – auch hier mal wieder mehr oder wenig erfolgreich. Wrob zeigte sich auch wieder von seiner giftigeren Seite und wir konnten nun auch einmal die Hoheit im Mittelfeld gewinnen. Es fehlte das letzte Quäntchen Glück, der Ball hoppelte über die Wiese oder ein Abwehrbein kam noch dazwischen. Die Unruhe wurde auch auf der Ersatzbank größer und Coach Flogge überlegte, welche seiner zahlreichen Stärken er in das Spiel einbringen kann – seine gefährlichen Brandbomben vom rechten Flügel oder doch lieber seine körperliche Präsenz im Strafraum?

 

Glücklicherweise entschied er sich nach intensiver Beratung für den Strafraum und wechselte sich gerade noch rechtzeitig ein. Wenige Minuten vor dem Ende wird Flogge am 16er angespielt, er drehte sich in eleganter Carsten Jancker-Manier um den Gegner herum und war gedanklich schon beim Abschluss. Der Gegenspieler sah aber das Unheil kommen und hielt Flogge elegant an der Hüfte fest – jeder Tanzlehrer wäre stolz. So fiel unser Capitano und der richtige Pfiff des durchaus soliden Schiedsrichters blieb nicht aus und zum Entsetzen der Buchholzer zeigte er auch noch die rote Karte. Den fälligen Freistoß legte sich erst Nille auf seinen starken linken, aber glücklicherweise griff Yannick beherzt ein, erzählte Nille kurz seinen Plan, wartete auf den Pfiff und schlenzte den Ball aus 18,4 Metern in den Knick – ein klasse Freistoß von einem klasse Mann gegen einen erstaunten Torwart.

In der Folge wurde es natürlich noch einmal hektischer und dem Schiedsrichter war es auch noch ein wenig zu voll auf dem Platz. Flogge war wieder involviert, behauptete den Ball souverän im Mittelfeld und ein Buchholzer wusste sich nicht anders zu helfen, als Flogge angekündigt umzukloppen – auch hier war die rote Karte für den Buchholzer die absolut richtige Entscheidung und warum man in einem solchen Spiel derart die Kontrolle verliert bleibt ein Rätsel des Buchholzers. Flogges Tattoos sorgten dafür, dass die Wunde überschaubar blieb und nicht an Ewald Lienen erinnerte. Kurze Zeit später war dann doch Schluss und wir trennten uns immerhin unentschieden.

 

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, mit einigen schönen Highlights und einigen unschönen Szenen. Flogge hatte gefühlt keinen Ballkontakt, aber zwei Gegenspieler mussten den vorzeitigen Gang in die Dusche antreten und nun heißt es Kräfte sammeln, damit am Mittwoch das achte ungeschlagene Spiel hinzukommt.

 

Schultz – Wroblewsky – Matthiessen – Meesenburg – Rußbüldt – Tiryaki – Munzel – Sottorf – Engl – Gorski - Schwieger