Viertes Ligaspiel – vierter Sieg

Das neue Kalenderjahr startete in der Liga durchaus erfolgreich und mit einem vierten Sieg in Folge wollten wir natürlich den Platz im oberen Tabellendrittel sichern. Es war auch an diesem Sonntag wieder alles angerichtet – ein großer Kader, leichter Sonnenschein, ein toller Platz und sogar Schiedsrichterassistenten erwarteten uns auf der anderen Seite der Elbe, lediglich über den Zeitpunkt des Spiels könnte man diskutieren.

 

Beim Aufwärmen der erste Schreck – Mr. Zuverlässig Wrobbl knickte um und musste auf einen Einsatz verzichten. Für ihn rückte ein weiterer Trainingsweltmeister in die Startelf, Schwieger war schon in den vergangenen Wochen nah an der ersten Elf und durfte nun endlich einmal hinten links starten. Das Ziel war klar – drei Punkte und dann ab nach Hause den Sonntag genießen. Wir fingen konzentriert an und ließen den Ball mal mehr und mal weniger gut durch die eigenen Reihen laufen. Von Altenwerder kam der erwartet lange Ball und mit dem erfahrenen Olli in der letzten Reihe war das eine dankbare Aufgabe für uns. Was vielleicht mal durchkam landete bei Schulle in den Armen oder im Toraus.

 

Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin, wir kamen selten wirklich gefährlich vor das Tor und Altenwerden fiel nicht wirklich etwas ein. Die Standardsituationen waren jedoch auf beiden Seiten gefährlich und bei jedem Eckball oder Freistoß wurde es durchaus brenzlig für Altenwerder. Wir zielten jedoch zu ungenau oder es klärte ein Verteidiger auf der Linie und so ging es mit einem 0-0 in die Pause. In der Pause wurde natürlich wieder viel diskutiert und diesmal haben wir uns fest vorgenommen auf den Trainer zu hören.

 

So kam es dann auch. Wenige Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit kombinierten wir uns durch unsere rechte Seite, Nille wurde von Ömer freigespielt und ging bis zur Grundlinie. Seinen scharfen Ball in die Mitte konnte Henker veredeln – eine gelungene Kombination, die so auch schon häufig im Training gezeigt wurde, umso schöner, dass sie nun auch einmal im Spiel klappte. Yannick, Ci und unser 10er behielten weiterhin im Zentrum die Oberhand, Schwieger und Nille zeigten sich immer wieder auch vorne und so hatten wir zahlreiche Möglichkeiten auf ein beruhigendes 2-0. Leider verhinderte entweder der Linienrichter oder eine Ungenauigkeit im Abspiel/Abschluss das vorentscheidende 2-0. Olli und Fabi verloren auch weiter keinen Zweikampf in der Luft, am Boden war es dann schon etwas diffiziler und so kam Altenwerder zu der einen oder anderen Standardsituation.

 

Eine weitere sehenswerte Kombination – beginnend bei unserem Spielmacher Schulle, weiter über Munzel, Boesten und abschließend zu Kova – entschied das Spiel zu unseren Gunsten. Kova tauchte nach einem schnellen Überbrücken des Mittelfeldes vor dem gegnerischen Torwart auf und behielt die Nerven. 2-0 und auch auf der Trainerbank entspannten sich langsam die Gesichtsausdrücke.

Abschließend hatte der Schiedsrichter scheinbar eine Menge Spaß am Karten verteilen und am Spiel selber, anders lassen sich die fünf Minuten Nachspielzeit nicht erklären. Abschließend ein gelungener Ausflug für fast alle Beteiligten und gute Besserung an unseren Wrobbl. 

 

Schultz – Matthiessen – Engl – Rußbüldt – Schwieger – Tiryaki (Kovacevic) – Sottorf – Karakas – Munzel – Nadj – Boesten