Rückblick auf das letzte Spiel

SV H-R - Niendorfer TSV 1:2 (1:1)

Die Luft ist raus – H-R verliert zu Hause gegen Niendorf…

 

Unter der Woche in den Trainingseinheiten hatte es sich doch ein wenig angekündigt. Die letzten Wochen voller Euphorie, Kampf, Leidenschaft und Spielglück machen sich bei unseren Spielern bemerkbar. Zwar hatte unser Gegner am Sonntagnachmittag ebenfalls nicht seinen besten Tag erwischt, jedoch reichte es, um am Ende des Tages die drei Punkte mitzunehmen.

 

Dabei sah es in der ersten Hälfte noch gar nicht so schlecht aus. Bereits in der zweiten Minute war es Jan Eggers, der Marvin Schramm die linke Außenbahn entlang schickte. In der Mitte stand Tim von Aspern, der seinen Fuß einfach mal reinhielt, wobei NTSV-Keeper Rene Melzer zur Stelle war.

Von da an war es mehr ein Mittelfeldgeplänkel. Beide Teams konnten sich immer mal wieder in Strafraumnähe bewegen, von nennenswerten Abschlüssen war jedoch keine Spur.

Zu mindestens nicht bis zur 30. Minute: Omar Nabizada setzt sich außen durch und schlägt die Flanke in die Mitte. Bevor Marvin Schramm an die Kugel kommt, ist ein Niendorfer Innenverteidiger kurz dran. Beim zweiten Versuch ist unser Kapitän da und hämmert das Leder zur Führung in die Maschen! 1:0!

Allerdings war es nicht der einzige Treffer in Halbzeit eins. Unglücklich entschied Schiedsrichter Martin Pfefferkorn nach einem Kontakt im H-R-Strafraum auf Elfmeter. Daniel Brückner lässt sich so eine Chance selten nehmen und verwandelte diesen zum Ausgleich, obwohl Norman noch dran war (40.).

 

Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Beim Wiederanpfiff wurde schnell klar, dass es weitere lange 45 Minuten werden würden. Die englischen Wochen machten sich in den Knochen unserer H-Rler breit, die Kraft für unser Umschaltspiel konnten wir nicht mehr aufbringen. Die meisten unserer Spieler liefen wie schon in der zweiten Halbzeit bei Dassendorf auf dem Zahnfleisch.

Der Unterschied zu diesem Duell war jedoch, dass wir ein Gewusel-Gegentor kassierten. Norman Baese parierte zweimal super, beim dritten Mal musste er sich jedoch gegen Ibrahim Ali geschlagen geben (75.). Der NTSV war in der zweiten Halbzeit etwas abgeklärter und die Qualität setzte sich hier am Ende des Tages durch, während bei unserer SV H-R einfach die letzte Überzeugung fehlte, um vorne doch nochmal eine Gefahr auszustrahlen.

 

Somit müssen wir an diesem Sonntagnachmittag die 1:2 Niederlage hinnehmen. Ein bisschen ärgert es schon, da zu mindestens ein Punkt drinnen gewesen wäre. Dennoch müssen wir unserer Mannschaft immer noch den Lauf aus den letzten Wochen hochanrechnen. Da ist es ganz normal, dass der Tank erstmal wieder aufgefüllt werden muss. In der kommenden Woche heißt es also Kraft tanken, bevor wir am Sonntag auswärts beim ETSV Hamburg zu Gast sind, um in die finale Phase der Saison einzutauchen.

 

Danke für Eure Unterstützung und dem Niendorfer TSV alles Gute für die restliche Saison – wir sehen uns nächstes Jahr!

(Spielbericht Jasmin Klatt)

 

Tore:

1:0 Marvin Schramm (30.)

1:1 Daniel Brückner (40.)

1:2 Ibrahim Ali (75.)

 

H-R spielte in folgender Aufstellung: 

Baese - Siebert, Petersen, Meyer, M. Clausen, Eggers (72. Heuermann), Riesner (81. C. Clausen), Schramm (81. Schade), Zanko (62. Dohrn), von Aspern (81. Batista Monteiro), Nabizada

 

Karten
Gelb: Zanko, Nabizada, Siebert - Meyer, Huneke

Gelb/Rot:

Rot:

 

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn