Erstklässlerturnier 2020 - 2021- 2022

In 2019 wurde das traditionelle Erstklässlerturnier der SV H-R erstmalig im Funino-Modus ausgetragen, was sich als äußerst erfolgreich erwies.

In Kurzform kann man attestieren: Mehr Spiele, weniger Pausen, gerechtere Paarungen! Das waren die positiven Folgen des neuen Modus. Auch sollte mehr der Spaß am Ausprobieren im Vordergrund stehen, als die Platzierung oder der Turniersieg. Die Kinder sind damit sehr gut klar gekommen (einige wenige Erwachsene brauchen da vielleicht noch etwas...) 
Und so galt es als beschlossene Sache, den Modus auch für die Folgejahre - vielleicht mit der einen oder anderen kleinen Nachjustierung - zu übernehmen.

Wie wir alle wissen, kam es in 2020 ganz anders und die Pandemie machte einen Strich durch viele Rechnungen. Sowohl das Erstklässler-, als auch das integrierte Kindergartenturnier mussten ersatzlos gestrichen werden. 
Die Hoffnung, dass es in 2021 besser werden würde, muss man inzwischen leider auch begraben. Das ohnehin schon recht aufwendig zu organisierende Event ist unter den derzeitigen Bedingungen unmöglich plan- und durchführbar.
So mussten nun leider schon 2 Erstklässler- und Kindergarten-Jahrgänge der umliegenden Schulen und Kindergärten auf dieses sportliche Highlight verzichten. 
Uns bleibt jedoch nichts weiter übrig, als nicht die Hoffnung zu verlieren und ganz fest die Daumen zu drücken, dass alles irgendwann besser wird...hoffentlich schon  im nächsten Jahr!