SV HR/SVR vs. Einigkeit Hamm 7:0 (2:0)

 

Kanter-Sieg gegen den Verfolger!

 

Wer hätte das VOR dem Anpfiff gedacht, wenn der 2. gegen den 3. spielt?!

 

Auch wenn es vor dem Spiel schon durchgedrungen ist, dass der Gast nicht mit seiner Topp11 antritt, muss sich das auch erst mal im Ergebnis SO widerspiegeln wie es am Ende auch war.

 

Von A-Z war das ganze Spiel von uns ein souveräner Auftritt.

Erfolgscoach Atze Meiners brachte wieder einen Kader auf die Platte, die alle Vorgaben souverän löste.

 

Unser heutiger Keeper Dirk „Mr. Gadjet“ Reinefeld war quasi beschäftigungslos, und Libero Jarnuszak musste gefühlt nur 1,7 km im Spiel laufen, um eine eventuell aufgehende Lücke zu stopfen.

 

Alles andere räumten wieder die Manndecker Berger und Ravn (später Krause) vor ihm weg, was unser starkes Mittelfeld denn überhaupt noch zuließ.

 

Und das war dann auch nicht sooo viel. Denn unsere André´s Kelting & Krüger (später unsere bein Stafan´s Jung & Richters), Heiko „Bruno“ Bruhn und unser nächster Debütant Oliver „Olli“ Scholl machten auch nach hinten ihre Aufgaben sehr gut, um dennoch schöne Akzente nach vorne zu bringen.

Zunächst allen voran der Nils. Nein…diesmal nicht unser Topp-Knipser, sondern diesmal der Lahann.

Nach einer kurz abgewehrten Ecke von „Bruno“ war er in der 7. Minute erstmals zur Stelle, um vom 16er mit seinem Schuss die Lücke aller Abwehrbeine zur 1:0-Führung zu finden.

 

In der 25. Minute hatte dann allerdings DOCH noch unser Super-Knipser seine Füße mit im Spiel, als ihm diese vom Gäste-Keeper weggezogen wurden, als er ihn umkurven wollte. Zum Glück hat er diesmal auch den fälligen Strafstoß zugesprochen bekommen, der ihm in letzter Zeit das ein oder andere Mal verwehrt blieb. Lahann nahm sich die Kugel und netzte wieder ein. Cool gemacht!

Zwar gingen unsere Stürmer Dolling und Dröge in der 1. Halbzeit noch leer aus, doch bohrten sie schon mal die ersten Löcher für die 2. Halbzeit und ebneten den Weg für eine grandiose 2. Halbzeit.

 

Schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff legte Dröge dem eingewechselten „HaPe“ Haase mustergültig auf, der auf 3:0 erhöhte. Und das zeichnet einen Knipser eben auch aus. Drin ist drin. Egal wann und wie.

 

Das schönste Tor des Tages gelang in der 47. Minute nach einem Ballgewinn in der eigenen Abwehr.

Die Pille lief dann wie an der Schnur gezogen über 4-5 Stationen durchs Mittelfeld, bis sie am Ende unser Stafan "Bucki" Buck mustergültig im langen Eck zum 4:0 versenkte. Wunderbar gemacht!

 

Gut 20 Minuten vor dem Ende also ein Supervorsprung, und dass auch noch ohne Tore vom Topp-Scorer.

Sollte er am Ende wirklich mal leer ausgehen? Natürlich nicht! Auch der „andere“ Nils ließ es sich nicht nehmen, noch einen Doppelpack & seine Treffer 29 + 30 zu schnüren.

So geschehen in den Minuten 55 + 65 zum 5 + 7:0. Was für eine Maschine!

 

Zwischendurch konnte sich dann auch noch unser Airbus-André in der 60. Minute mit seinem sehenswerten Linksschuss in den Giebel in die Torschützenliste mit einreihen, um diesen „Kurzsatz-Sieg“ einzutüten! Sauber geschlenzt! 

 

Ein sehr sonniger & erfolgreicher Nachmittag neigte sich dann dem Abend entgegen, den wir mit Bier von Fairness-Krüger & belegten Brötchen von unserem Profi-Bäcker Wolff bestens ausklingen ließen.

 

So kann es die nächsten 4 Heimspiele gerne weitergehen. Angefangen mit dem Spiel am nächsten Wochenende gegen St. Pauli! Seid gerne beim Anpfiff um 15:30h dabei!

 

Die Ü50

 

Aufstellung:

Reinefeld – Jarnuszak - Berger – Ravn (36. Jung) - Kelting – Lahann (36. Buck, St.) – Krüger (43. Krause) – Bruhn (53. Richters) – Scholl – Dolling (36. Haase) - Dröge