SV HR/SVR vs. SC Victoria 0:1 (0:0)

 

Ein Sonntagsschuss am Samstag…

 

…sollte diese Pokal-Partie entscheiden.

 

Dies leider zu Ungunsten für unser Team.

 

Es fing schon etwas unglücklich damit an, dass unser gerade wiedergenesene „Holly“ Holtorf schon vor dem Anpfiff „mit Wade“ passen musste, und direkt vor dem Anpfiff noch eine Umstellung vorgenommen werden musste.

 

Nach 15 Minuten schon die nächste Auswechslung, nachdem sich unser Volker Franz „mit Zerre“ verabschiedete.

Somit mussten und wurden weitere Positionsveränderungen umgehend notwendig.

 

Alles in allem kamen wir jedoch noch damit einigermaßen zurecht, wobei es uns natürlich trotzdem etwas schwerfiel, in einen Rhythmus zu kommen.

Dennoch ließen wir bis zur Halbzeit nicht eine Chance zu. Stark.

 

Die 2. Halbzeit sollte normalerweise ähnlich gut für uns verlaufen. Da spielte der Gast jedoch nicht mit.

 

3 Minuten nach Wiederanpfiff eine kleine Unachtsamkeit auf unserer Seite und der Stürmer von Victoria machte sich fast ab der Mittellinie auf den Weg…und zog einfach mal aus 22 Metern Höhe Strafraumeck ab. Schon beim Verlassen des Balles seines Fußes konnte man Böses vermuten…und richtig…die Kugel flog wie ein Strich und schlug unhaltbar für unseren Keeper Dirk in den linken hinteren Giebel ein. Leider sehenswert. Und das Sehenswerteste an diesem Nachmittag.

 

Denn auch wenn wir quasi die komplette 2. Halbzeit Victoria wunderbar in Schach hielten und zumeist das Spiel in deren Hälfte stattfand, haben wir nicht die Mittel und erst recht nicht den Schlüssel zum Glück gefunden, um uns auch dafür mit einem Tor zu belohnen.

Wir hatten zwar das Übergewicht an Feldvorteilen und Eckstößen…ummünzen konnten wir es eben leider nicht in Zählbares, da auch der Gast gut zu verteidigen wusste.

 

So wurde das Comeback von unserem „alten“ Heiko „Bruno“ Bruhn nicht mit einem Sieg versüßt,

doch konnten wir als Team zumindest mit erhobenen Hauptes vom Acker gehen.

Wobei die meisten ob der Niederlage natürlich gesenkt waren.

Somit bleibt an diesem Nachmittag „nur“ der Gewinn über die Rückkehr eines verlorenen Sohnes.

An dieser Stelle also noch einmal „Herzlich Willkommen zurück“!

Auch wenn es erstmal „nur“ mit Zweitspielrecht ist, und er uns noch nicht jedes Spiel zur Verfügung stehen wird.

Und auch in diesem Fall noch einmal ein großes Dankeschön an unsere „Ich-hole-Dir-jeden-Spieler-umgehend-frei“-Fee Marita! Hat wieder bestens geklappt.

 

Auch an die Fans noch einmal Dankeschön, die schon etwas zahlreicher als sonst an der Seitenlinie standen und versucht haben, mit uns zusammen den großen Coup zu landen.

 

Nächstes Jahr greifen wir wieder im Pokal an – und bestimmt mit noch mehr Power und eventuell auch etwas mehr Fortune!

 

Jetzt gilt es uns wieder zu sammeln und unser „Tagesgeschäft“ ins Visier zu nehmen. Punkte sammeln!

 

Die Ü50

 

Aufstellung:

Reinefeld – Jarnuszak – Berger – Jung – Prigge – Richters - Philipp – Franz (15. Terrey) – Lahann – Bruhn - Schacht (42. Sievers)