Moorburger TSV vs. SV HR/SVR 0:1 (0:1)

 

Dreckiger 1:0-Arbeitssieg!

 

Es galt eine schwierige Aufgabe beim Verfolger aus Moorburg zu bewältigen.

 

Also wer jetzt noch über unseren genialen Rasenplatz meckert, der hat noch nie bei Moorburg gespielt. Das Geläuf hat sich gegenüber zur letzten Saison nur bedingt verbessert.

Anstatt der Maulwurfshügel waren an diesen Stellen nun diverse Mulden, die es zu umkurven galt, um nicht mit irgendwelchen Bänderverletzungen nach Hause zu fahren.

 

So war es nicht verwunderlich, dass sich unser Torjäger Nils gleich zu Beginn alleine auf dem zum Tor vermutlich mehr Gedanken gemacht hat wie er dahin kommt, anstatt wie er ihn reinmacht.

 

Die Hausherren hingegen kennen die Krater anscheinend alle schon aus dem FF, und kamen um 2 Klassen besser mit dem Acker zurecht.

Unser Aufbauspiel ließ sehr zu wünschen übrig, und auch alles was etwas weiter in die gegnerische Hälfte kam, war mehr als Stückwerk.

Die Kugel lief eben nicht wie gewohnt, was wir jedoch ja auch vor dem Spiel schon wussten.

 

Wir nahmen uns deshalb vor, zumindest robust und kämpferisch zu Werke zu gehen.

Was zunächst auch nur bedingt umgesetzt wurde.

Positiv war zu bemerken, dass die Hausherren mit dem ein oder anderen Fehlpass dann nicht viel anzufangen wussten. Vor allem nicht, als deren Stürmer alleine auf unseren Keeper Frank Jacob zulief. Allerdings unterstrich Frank seine seit Wochen bestechende Form in dem er das Duell für sich entschied.

 

Zweiter positiver Effekt an diesem Abend. Nils ist plietsch und hat eine schnelle Auffassungsgabe, so dass er in der 25. Minute den Platz bis dahin „gelesen“ hat, und sich erneut auf den Weg zum Tor machte. Diesmal ließ er sich nicht beirren und netzte wie gewohnt ein.

Allein schon Gewohnheit zu schreiben ist ja eigentlich ´ne Frechheit…denn dass was Nils in dieser Saison zelebriert, ist schon außergewöhnlich!!! Mit seinen nunmehr 28. Treffern führt er weiterhin die Torschützenliste an…mal sehen, ob sich am Ende auch noch die Kanone holt.

 

Dass er in nächster Zeit noch mehr Sturm-Partner-Unterstützung bekommt sei ihm gewiss!

Denn nach den letzten beiden „Comebackern“ Clausen & Dolling ist ein weiterer alter Haudegen wieder ins Fussi-Geschäft eingestiegen. Wir begrüßen auf´s Herzlichste unseren Milenko „Mile“ Milovanovic, der in der 36. Minute seinen 1. Einsatz auf dem Platz seit gefühlt 3 Jahren hatte. Wir freuen uns sehr und wünschen ihm, dass noch viele Einsätze folgen werden!

 

Und Einsatz ist das richtige Stichwort. Denn die 2. Halbzeit war weiterhin nicht von spielerischen Glanzleistungen geprägt. Kampfgeist und Einsatzwillen waren bis zum Schlusspfiff gefragt.

 

Das wurde auch richtig gut gemacht! Alle zogen mit und das Abwehrbollwerk um Libero Jarnuszak stand mit den Manndeckern Berger und Krause (später John) seinen Mann.

Zudem ackerten Krüger, Mundt, Oldenburg und vor allem unser „Holly“ Holtorf unermüdlich, um die NULL zu verteidigen. Selbst unseren Offensiv-Kräfte HaPe, Lahann (später Buck) und Dolling waren in unserer Spielhälfte zu finden, um den 3er mit nach Hause zu bringen. Das ist uns mit diesem 1:0 perfekt gelungen ist, obwohl wir kurzfristig auch noch auf unseren Stabilisator „Wicki“ Wieckhoff im Mittelfeld verzichten mussten.

Doch Erfolgs-Coach "Atze" Meiners wusste die eigenen Mannen zu motivieren und zum Sieg zu führen.  

 

Jetzt gilt es wieder Kräfte zu sammeln, denn es wartet mit Einigkeit Hamm der aktuell Drittplatzierte und nächste Verfolger, den wir auf Abstand halten wollen. Wird schwer.

Deswegen muss jeder noch mal kräftig auf die Zähne beissen, auch wenn es nur 10 Minuten sind.

Dann können auch nach dem Spiel alle beherzt in die von Edel-Fan & Torwart-Ikone Wollf seine leckere Stärkung reinbeissen.

 

Die Ü50

 

Aufstellung:

Jakob – Jarnuszak – Berger – Krause (48. John) - Mundt – Krüger (62. Dolling) – Holtorf –

Lahann (36. Buck, St.) – Oldenburg – Haase (36. Milovanovic) - Dröge