TuS Hemdingen vs. SV HR/SVR 3:0 (2:0)

 

Glatter Gang!

 

Da muss man nicht viel drum rumreden:

das war der schlechteste Auftritt unseres Teams in der bisherigen Saison.

 

Wir hatten vor dem Spiel das stürmische Wetter und den zu erwartenden stürmischen Gegner besprochen. Doch das fruchtete bzw. half nix.

 

Wie schon eine Woche zuvor in Bergstedt kassierten wir in der 13. Minute früh ein Gegentor.

Konnten wir das letzte Mal das Spiel noch drehen, hatten wir dieses Mal indes sehr wenig bis gar nichts mehr entgegenzusetzen.

 

Hemdingen war uns quasi in allen Belangen überlegen. Vor allem an Kampfkraft, Willen und Zielstrebigkeit mangelte es ihnen nicht. Wir hingegen waren nach unserer einzigen Torchance nach 2 Minuten in alte Strickmuster verfallen, und sind nicht eng genug an die Leute rangegangen, waren nicht bissig genug, haben nicht gut verschoben, und konnten ob des noch schlechteren Geläufs als bei uns kein gutes Spiel aufziehen. Fehlten uns diesmal vllt. auch noch 1-2 Kreativköpfe. Obwohl diese es sicher auch schwer gehabt hätten, einen idealen Pass zu spielen.

Doch auch das hatten wir VOR dem Spiel auf dem Schirm…IM Spiel haben wir eben auch einfach zu viele einfache Fehler begangen.

 

So hatten wir dem Gastgeber ihre Treffer durch eigene Fehlpässe - und dadurch resultierende Offenheit in der Defensive wie ein Scheunentor - quasi alle selber aufgelegt.

 

Es war also auch nicht verwunderlich, dass unser Keeper Frank trotz der 3 Gegentore die ärmste S** und trotzdem bester Mann von uns gewesen ist, hat er doch auch noch 2-3 100%ige Chancen entschärft.

 

Auch unser Knipser vom Dienst Nils hing diesmal in der Luft, obwohl er sich mühte & rackerte für 2.

Zu sehr ist mittlerweile sein Können bekannt, so dass die Gegner ihn besonderer „Sorgfaltspflicht“ auf diesem Acker beackerten.

 

Die beste Nachricht war wohl noch, dass „Kante“ Michi Clausen nach langer Zeit wieder den Come-„Bäcker“ machte, und nur statt Brötchen auch wieder Tore machen möchte. Heute gelang ihm das zwar noch nicht – zeigte er jedoch ein gelungenes Debüt, in dem er schon wieder gute Präsenz zeigte.

Die Tore werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.

 

Das wird ihm sein Chef von der Bäckerei Münster, unser Ex-Keeper & Edel-Fan Michi „Wolff“ sicher bestätigen. Der zeigte gestern wieder den bei uns fehlenden Biss vor dem Spiel, in dem er aus Halstenbek bis nach Barmstedt radelte (und das OHNE „E“ - dafür MIT Gegenwind), um uns zu unterstützen. Leider vergebens. Hoffentlich hatte er auf dem Rückweg wenigstens Rückenwind.

 

Wir haben nun also einen Dämpfer erlitten und keinen Rückenwind für das Nachholspiel in Lokstedt mitnehmen können. Zählen wir auf die Erkenntnis, dass wir auf Kunstrasen und mit neuen Spielern wieder frischen Wind bekommen. Nicht nur des letzten Spiels wegen…

Denn wir haben nicht nur ´nen 3er verloren, sondern mit Bucki, Holly und Hightower auch noch verletzungsbedingt 3 Spieler. An dieser Stelle wünschen wir schnelle und gute Genesung!    

 

Die Ü50

 

Aufstellung:

Jakob – Jarnuszak - Berger – Ravn – Pannek - Richters – Holtorf (47. Krause) - Schacht –

Lahann (31. Clausen) - Dröge – Buck, St. (47. John)