HR präsentierte sich am Weltkindertag (So 20.09.15) mit dem Soccer Court

 

Eine kleine Abordnung der Jugendabteilung leistete ihren ganz speziellen Beitrag zum Weltkindertag 2015 in Appen.

Durch die Koppelung der Veranstaltungen "Appen musiziert" (zum letzten Mal ausgerichtet) und Weltkindertag, avancierte das Ganze zum Mega-Event mit ca. 30.000 Besuchern (die Medien, u. a. Hamburger Abendblatt, Pinneberger Tageblatt und NDR, berichteten ausführlich darüber).

Unser Soccer Court wurde zum ersten Mal auf einem Hartgummi-Untergrund aufgebaut, was sich - angesichts der Regenfälle im Vorfeld - als sehr vorteilhaft erwies. Hatten viele Anbieter und Stände mit matschigem Boden zu kämpfen, konnten die Kinder den Soccer Court ohne Probleme nutzen und - für Fußball eher untypisch - auch wieder mit blitz-sauberen Klamotten verlassen. 

Der Court wurde über die gesamte Veranstaltung gut genutzt. Die Kinder haben sich dabei weitestgehend selbst organisiert, Betreuer mussten nur selten eingreifen.

Da sich das Wetter prächtig hielt und nicht die kleinste Verletzung innerhalb des Courts auftrat, kann man den HR-Beitrag zum Weltkindertag nur als "rundum gelungen" bezeichnen.

Auch der Auf- und Abbau der Courts konnte - dank der tatkräftigen Mithilfe einiger Eltern der 3.E und den Jungs des THW - relativ zügig gemeistert werden.