SV HR vs. Raspo Elmshorn
5 : 5 (3 : 1)

Was für ein herrlicher Tag...
 
Ein ganz großes DANKE an alle, die am Vatertag zum Jakob-Thode-Platz gepilgert sind, und somit ihren ganz persönlichen Teil dazu beigetragen haben, dass dieses Spiel zu einem ganz besonderen Ereignis werden sollte.
 
Ein Danke an Sascha und Christa für ihre „Stimme“ am Mikro, Thomas Berg als „Fotoshooter“ und dem Team vom Clubhaus Lena, Karin, Jürgen, Hannes und KaDe.
Ebenso den Spielern, Trainerteams und „Sponsor“ Stammi!
Und vor allem natürlich ein großes Danke den Zuschauern, die durch ihre Anwesenheit so ein Spiel auch erst zu einem solchen schönen Erlebnis machen. 
 
Es war als „Kracher“ angekündigt – und es sollte auch keinen Deut weniger werden.
 
Was die Mannschaften auf dem Platz geboten haben, sollte diese Erwartungen sogar mehr als erfüllen. Da war ja alles drin, was das (Fußballer-) Herz begehrt.
 
Nach der Führung für Raspo durch Knut Aßmann dachte der ein oder andere vielleicht, dass es dicke kommen könnte für die SV HR.
 
Denn Raspo bis dahin (so wie eigentlich die gesamte Spielzeit) optisch überlegen. Dies war auch zu erwarten, da mit Hauke Brückner, Oliver Engl und Oliver Wroblewski noch aktive 1.Herren-Spieler auf dem Platz standen. Zumal das „Hinten-drin-stehen“ und vorne hilft ein (oder zwei) Rückert(s) ja schon immer die Spielweise von HR war.
 
Und so sollte es dann auch kommen. Wir holten zum „Gegenschlag“ aus.
Die ganze Coolness und Erfahrung eines Kay Rückert zeigte er bei seinem clever gemachten Tor, und lies bei seinem lockeren Lupfer Sven „Tiger“ Thiele keine Chance.
Und der „kleine“ Bruder Frank konnte das so natürlich nicht stehen lassen, ist er doch der eigentliche „Knipser“. Kurzerhand holte er seine linke Klebe raus, und verwandelte mit einem satten Schuss ins lange Eck.
 
Unser Mittelfeldmotor „Puper“ Heine ließ dann sogar noch das 3:1 folgen!
Ja was war denn hier los?! Raspo etwa am Boden???
 
Pustekuchen! Sie standen wieder auf! In der zweiten Halbzeit legte Raspo nochmals einen Gang zu.
Und während unserer „Wechselphase“, in der wir noch nicht ganz so sortiert waren, bogen sie das Spiel kurzerhand mal eben um!
 
Ralf Palapies und Martin Protzek, der gleich zweimal zulangte, zeigten ihre Qualitäten im Toreschießen. Wobei wir mit Martin natürlich schimpfen mussten. Hat er doch eigentlich die zweite Halbzeit (wie auch Wrobbl) bei uns spielen wollen. Aufgrund personeller Engpässe bei Raspo mussten sie aber das grüne Trikot auch in Hälfte zwei tragen.
 
Aber auch ohne die beiden sollten wir wieder Oberwasser bekommen.
Wiederum „Puper“ Heine mit gekonntem „Slalom“ und einmal mehr Frank Rückert (mit dem schönsten Tor des Tages) sollten uns wieder in Führung bringen.
Sein Schuss aus gefühlten 30m schlug im rechten Giebel zur 5:4-Führung im Raspo-Tor ein.
So macht Fußball Spaß!!!
 
Da wir ja aber nette Gastgeber sind „ermöglichten“ wir mit einem Foul an Michael Fischer einen Strafstoß.
Martin Protzek zeigte dann aber eben doch, dass er auch mal ein HRler war ( und anscheinend noch ein bischen ist) und verwandelte nicht.
Dennis Schulz hielt den knallhart platzierten Elfer bravourös;-)
 
Nun wurde der Elfer also nicht „angenommen“, so zeigte sich Thorsten Steinhardt gutmütig, und sagte sich: dieses Spiel ist so klasse und hat keinen Sieger (bzw. zwei Sieger) verdient, und „überlistete“ Schulle mit einem Lupfer ins eigene Netz.
 
So waren am Ende beide Seiten natürlich hoch zufrieden.
Mit dem Ergebnis und dem „Klugscheißern“ in der 3. Halbzeit.
 
Eben ein herrlicher Tag...
 
Bis zum nächsten Mal!
„Die Legenden“
 
 
Aufgebot SV HR:
Wolff, Schultz – Jarnuszak, Steinhardt, Zessin – Burrichter, Clasen, Clausen, Dahms, Gleixner, Harms, Heine, Ockens – Rückert, K., Rückert, F.
Trainer: Oliver Berndt
 
Aufgebot Rasensport Elmshorn
Thiele – von Aspern, Aßmann, Brückner, Meyer, Protzek, Roß, Thater, Palapies, Engl, Wroblewsky, Fischer
Trainer: Eugen Igel