Rückblick LOTTO-Pokal 2023/2024

FC Elmshorn - SV H-R 3:1 (2:1)

Bitteres Pokalaus in der ersten Runde…

 

Es ist gar nicht so einfach unsere erste Runde des LOTTO-Pokals in Worte zu fassen und einen Rückblick zu der Partie beim FC Elmshorn zu schreiben. Wer am Freitagabend auf dem Sportplatz am Ramskamp nicht dabei war, der wird dieses Spiel wohl kaum nachvollziehen und die Geschichte dahinter nicht glauben können.

 

Es ist immer einfach nach einer Niederlage die Schuld auf andere abzuwälzen, jedoch war das Aufeinandertreffen gegen den FC Elmshorn einfach mehr als unglücklich gelaufen. Unsere SV H-R hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und konnte in der 14. Spielminute durch unseren Stürmer Björn Dohrn in Führung gehen (lt. offizieller Spielbericht Tor durch Niklas Siebert). Allerdings hielt die Führung nicht lange an und Ali Dumann glich für den FC Elmshorn aus (19.). Abseits? Hätte definitiv sein können, aber der Schiedsrichter hat es nicht gepfiffen.

Noch vor der Pause war es wieder Ali Dumann, der uns in Rückstand brachte (41.). Man muss schon zugeben, der FC Elmshorn machte es uns nicht einfach, aber auch das Schiedsrichtergespann trug seinen Teil dazu bei.

 

Es gab bereits in der ersten Halbzeit mehr Unterbrechungen, als einen richtigen Spielfluss. Anstatt den Vorteil ausspielen zu lassen, wurde dieser abgepfiffen. Eindeutige Entscheidungen bzgl. Einwurf, Ecke, Abstoß oder auch bzgl. eines Foulspiels wurden immer wieder gegen uns bewertet.

Natürlich kochten dadurch die Emotionen hoch und wir haben nicht gerade unverdient zahlreiche gelben Karten wegen Meckerns bekommen.

 

In der zweiten Halbzeit wurde dies nicht gerade besser. Dennoch hatte die SV H-R durch Mirco Clausen, Patrick Meyer oder auch Maksym Zanko immer mal wieder die Möglichkeit den Spielstand zu egalisieren. An solchen Tagen ist der Wurm drinnen und das kleine Quäntchen Glück steht auch nicht auf deiner Seite. Stattdessen passiert ein kleiner Fehler unseres Keepers Dustin Reddig und kurz vor Ende der Partie steht es 1:3 aus unserer Sicht (86.).

Trotz dem gesamten Drumherum mit viel Aufregung und Emotionen haben wir unsere Chancen nicht genutzt und uns von anderen Faktoren ablenken lassen. Wir gratulieren dem FC Elmshorn zum Einzug in die zweite Pokalrunde und wünschen alles Gute für die neue Saison!

 

Für uns heißt es nun diesen Abend zu verarbeiten und mit positiver Energie in die Oberliga zu starten!

(Jasmin Klatt)

Aufstellung:

Reddig - Siebert, Petersen, Höckendorff (33. Ernst), M. Clausen, Eggers (84. Schade), Meyer (74. von Aspern), Nabizada, Dohrn, Schramm, Jobmann (46. Zanko)

Torschützen:

0:1 Björn Dohrn, 1:1 Ali Dumann, 2:1 Ali Dumann, 3:1 Max Kleim