Aktuelle Informationen zur 1. Mannschaft

 
 

Zu Gast beim Titelanwärter – H-R muss nach Dassendorf…

Nachdem unsere Mannschaft in den wichtigen Duellen, häufig auch gegen direkte Konkurrenten, wichtige Zähler sammeln konnte, warten nun die harten Brocken auf unsere SV H-R. Angefangen mit der Auswärtspartie bei TuS Dassendorf.

Momentan liegt Dassendorf auf dem zweiten Tabellenplatz und nur einen Punkt hinter Altona 93. Im Hinspiel mussten wir gegen das Team von Trainer Thomas Seeliger eine knappe 0:2 Niederlage einstecken. Damals stand Starspieler Martin Harnik nicht im Kader. Der Ex-Profi führt mit 25 Treffern die Torschützenliste der Liga an.

 

Durch die gute Punkteausbeute aus den letzten Spielen kann unser Team am morgigen Samstag frei aufspielen und mit breiter Brust auftreten. Wichtig ist, dass unsere Mannschaft dieses Spiel genießt. Vielleicht können wir so ja den ein oder anderen Punkt stibitzen.

 

Auch an diesem Wochenende sollen wir wieder ein tolles Fußballwetter bekommen. Wir würden uns freuen, wenn ein paar bekannte Gesichter, den doch etwas weiten Weg auf sich nehmen, um unsere Mannschaft weiterhin so grandios zu unterstützen, wie zuletzt!

 

Frischer Wind auf den SV H-R-Sportanlagen – Herzlich Willkommen Nico…

 

Am 01.03.2024 war es soweit, es war der offiziell erste Tag von Nico Schmolke. Der 40-jährige Hamburger hat die Gastronomien der SV H-R übernommen. Seit knapp einem Monat ist Nico nun schon stolzer Pächter des Fußballtreffs, sowie des Tennisclubheims, dass mittlerweile unter dem Namen „Tu Huus Tennis Clubhouse“ bekannt ist.

Aber wer ist Nico überhaupt? Wieso hat Nico sich entschieden zur SV H-R zukommen und welche Ziele hat er? Wir haben uns einmal die Zeit genommen, um uns mit Nico zusammenzusetzen und euch unseren neuen Pächter einmal vorzustellen.

 

Nico ist ursprünglich gelernter Handwerksmeister und war zwei Jahre selbstständig, ehe er durch seine damalige Freundin die Liebe zur Gastronomie entdeckt hat. Unter anderem hat er die bekannte „Phoenix-Kette“ mit aufgebaut, die auch in Halstenbek ansässig ist. Zudem hat er eine ganze Zeit das „Gagga Restaurant“ in Schenefeld geleitet und plante dies zu übernehmen, ehe Corona ihm ein Strich durch die Rechnung machte.

Im Anschluss hat er einige Zeit bei „Closed“ im Ladendesign gearbeitet – bis der Glückstreffer mit der SV H-R kam ?.

„Ich habe nie die Liebe zur Gastro verloren und wollte unbedingt etwas Eigenes aufmachen. Ich habe gesucht und bin hier fündig geworden“, erzählt er uns.

Verbindungen besteht von Nicos Seite aus zu beiden Sparten. Er selbst hat schon ein paar Mal Tennis gespielt und hat viele Freunde und Bekannte, die die Sportart ausüben. Sein Herz schlägt allerdings für den Fußball und schmunzelt ein „nur der HSV“ heraus.

 

Natürlich wird Nico beide Clubheime nicht alleine führen. „Das Team aus dem Tennistreff haben wir fast vollständig von unserer Vorgängerin übernommen. Ein paar neue Gesichter sind auch dabei. Unser Team besteht aus einem gesunden Mischverhältnis von Angestellten und auch aus Familie. Durch den Vorteil, dass ich beide Gastronomien habe, kann ich die Teams auch immer mal durchmischen. Mein Kollege Thomas wird jedoch eines der Hauptgesichter im Fußballtreff sein.“

 

Die ersten Heimspiele unserer SV H-R beschreibt Nico als „super“. Er sei überwältigt gewesen vom Andrang und möchte sich in Zukunft natürlich auch verbessern. Was sind also seine Ziele, vor allem für den Fußballtreff?

Es wäre schön, wenn wir beide Sparten und damit den Verein wieder näher zusammenbringen können. Natürlich ist ein großes Ziel ein gemeinsames Fußball gucken zur EM auf die Beine zu stellen und wenn dies gut angenommen wird auch Fußball live zu zeigen.“ Zusätzlich plant Nico eine weitere Sportart mit im Fußballtreff zu integrieren -Darts! „Darts und Fußball passt einfach zusammen. Da habe ich schon ein Auge draufgeworfen“, verrät er uns. Vielleicht wird auch die Küche in Zukunft ausgebaut, um ebenso, wie im Tennis Clubhouse, Speisen anzubieten.

Momentan hat der Fußballtreff hauptsächlich zu den Heimspielen geöffnet. Dennoch kann man Nico jederzeit für Anlässe im Fußballtreff ansprechen. Zudem steht die Räumlichkeit des Fußballtreffs auch für Vermietungen zur Verfügung.

 

Abschließend möchte Nico noch ein paar Worte an Euch Fans, Spieler, Trainer und Zuschauer wenden: „Egal ob Tennis oder Fußball - unsere beiden Clubheime sind für alle offen. Wir sind ein gesamter Verein und wir freuen uns euch auf ein Getränk nach dem Training oder den Spielen zu begrüßen. Ich habe immer ein offenes Ohr, bin für viele Schandtaten zu haben und freue mich auf die gemeinsame Zeit.“

 

Lieber Nico, wir freuen uns, dass du da bist und frischen Wind in unseren Verein bringst! Aller Anfang ist schwer, jedoch können wir aus den ersten Wochen guten Gewissen sagen, dass euer Essen und euer Service einfach spitze sind. Wir freuen uns ebenfalls auf die gemeinsame Zeit!