Aktuelle Informationen zur 1. Mannschaft
Der Hamburger Meister kommt an den Lütten Hall…
Am kommenden Sonntag dürfen wir den noch amtierenden Meister der letzten Oberligasaison bei uns auf heimischen Rasen begrüßen – den TSV Sasel. Mit satten 82 Punkten beendeten die Saseler die Saison auf dem ersten Tabellenplatz.
Nun steht unser nächstes Heimspiel an. Die SV H-R ist solide in die Saison gestartet. Zurzeit belegen wir den 10. Tabellenplatz mit 12 Zählern, womit wir als Aufsteiger mehr als zufrieden sein können. Unser kommender Gegner konnte in der laufenden Spielzeit bislang nur 13 Punkte einheimsen und steht auf Tabellenplatz 9.
Wir wissen, dass am Sonntag ein harter Kampf auf uns wartet. Wir wollen alles geben, und de TSV Sasel vielleicht den ein oder anderen Punkt stibitzen.
Lasst uns gemeinsam am Sonntag die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr genießen, unsere Mannschaft anfeuern und einen hoffentlich tollen Fußballnachmittag genießen!
Herzlich Willkommen Chris Heuermann!
Die SV H-R freut sich den langjährigen Oberliga Spieler Chris Heuermann für sich gewonnen zu haben. Kaderplaner Michael Bernhardt findet folgende Worte:
„Er passt sportlich, wie auch menschlich hervorragend in unser Team und wird uns helfen unser gemeinsames Ziel, den Klassenerhalt in der Oberliga zu erreichen.“
Lieber Chris, herzlich Willkommen bei der SV H-R! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!
Herzlich Willkommen „Fitti“ – Der Mann, der sich um die Fitness unserer Mannschaft kümmert…
An den ersten Spieltagen ist euch bestimmt aufgefallen, dass rechtzeitig das Aufwärmen für unsere Mannschaft vorbereitet wird, es am Spielfeldrand auch mal lauter ist als normal oder jemand mit einem Wagen voll Materialien über die Anlage kurvt. Das ist „Fitti“, wie in alle bei unserer SV H-R nennen.
Jan Müller, wie „Fitti“ richtig heißt, ist seit der neuen Saison bei unserer SV Halstenbek-Rellingen als Fitnesstrainer tätig. Die Hauptaufgabe im Verein liegt selbstverständlich dabei unsere Spieler im Ausdauer- & Athletikbereich leistungsfähig zu machen. Dazu wird er unsere verletzten Spieler während ihrer Reha mit Trainingsmaßnahmen unterstützen.
Aber wie ist „Fitti“ überhaupt zu unserer SV H-R gekommen? „Michi Bernhardt hat mich kontaktiert, da er durch seinen Sohn Sascha bereits wusste, dass ich gutes Training anbiete und viel Bier vertrage. Ich habe Heiko und Janina kennengelernt und die Chemie hat sofort gepasst. Die Zusage viel mir leicht und im März habe ich bereits eine Einheit mit dem Team gemacht, damit sie wissen, was sie ab Sommer erwartet.“ Vor unserer Spielvereinigung hat „Fitti“ bereits einige anderen Stationen durchlaufen. Als Athletiktrainer hat „Fitti“ 2007 in Lüneburg angefangen, wo er die A-Jugend und Herren beim LSK Lüneburg fitgemacht hat. Ebenso war er beim FC Bergedorf 85, gefolgt vom TSV Buchholz 08. Zuletzt war er von 2020 - 2022 beim jetzigen Oberliga Konkurrenten Union Tornesch.
Beruflich ist „Fitti“ bereits seit über 20 Jahren in der Fitnessbranche tätig. 2005 schloss er sein Studium zum Diplom Fitnessökonom ab. Seit 10 Jahren bildet er als Dozent sogar Fitnesstrainer aus, wodurch er leider nicht in jedem Spiel an der Seitenlinie dabei sein kann. Des Weiteren ist „Fitti“ lizensierter Fußball-Athletiktrainer, Rehatrainer, Schmerztherapeut oder zum Beispiel auch Kinder-Entspannungstrainer. Zurzeit arbeitet er in der Fitnessfabrik Rellingen als Fitness- und Personaltrainer. „Wir bieten für alle aktiven Spieler eine ermäßigte Mitgliedschaft an. Auch für Vereinsmitglieder basteln wir gerade an einem Kooperationstarif. Bei Interesse könnt Ihr mich jederzeit gerne ansprechen“, erzählt uns „Fitti“. Aus unserer Sicht ist es zusätzlich eine tolle Möglichkeit für den Winter, um unseren Trainingsbetrieb in der Winterpause variabler zu gestalten. Ein Dank geht hierfür natürlich neben „Fitti“ auch an das Fitnessstudio!
An der Seitenlinie konnten wir bislang miterleben, dass er fleißig mitfiebert und das Gefühl versprüht, sich voll und ganz mit unserer Mannschaft identifizieren zu können. Welche Ziele verfolgt er mit unserer SV H-R? „Im Bezug auf die Aufgabe mit unserem Team habe ich drei Ziele. 1. So wenig Verletzungen wie möglich: Dafür steuere ich die Belastung so gut wie es im Amateurbereich möglich ist. 2. Keine gelben Karten als Offizieller zu bekommen (in der Ruhe liegt die Kraft) und 3. Weniger als 100€ Strafe für WhatsApp Nachrichten zu erhalten. Vielleicht werde ich dafür ja auch in eine Team-Gruppe aufgenommen, wo alles erlaubt ist ?.“
Selbst, wenn „Fitti“ die Saison noch einmal gesamt betrachtet, fallen ihm ein paar Ziele ein. Dazu gehört der Nichtabstieg, Derbies zu gewinnen, bei Heimspielen ein schwer zu schlagender Gastgeber zu sein oder auch dass jeder Spieler genügend Spielzeit bekommt. Für zwei Akteure unserer SV H-R hat er noch zwei ganz besondere Wünsche. „Vielleicht schafft es Patze (Patrick Meyer) mal ein Spiel keine gelbe Karte zu bekommen. Sergio wünsche ich ein Dribbling aus der eigenen Hälfte mit einer Torvorlage.“
Also ranhalten Jungs ?.
Abschließend hatte „Fitti“ noch ein paar Worte für euch Fans: „Die 3. Halbzeit ist die Wichtigste, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Ich würde mich freuen, wenn jedes Heimspiel durch unsere Fans und unser Team zu einem Event wird, auf dass man sich schon die ganze Woche freut.“ Da können wir „Fitti“ nur zustimmen. Danke, dass du Teil unseres Teams bist! Du bereicherst unser Team ums Team um ein ganzes Stück!