Rückblick auf das letzte Spiel

SCALA - SV H-R 1:3 (0:0)

 

Abschiede & Dankeschön – „Jobbi“ beschert der SV H-R einen strahlenden Saisonabschluss….

 

Ein letzter Spieltag der Saison 2017/2018, womit eine erfolgreiche Saison zu Ende geht.

Unser abschließendes Finale bestritten wir beim SC Alstertal-Langenhorn. Wiedermal war es ziemlich warm, was zuerst dazu führte, dass die Zuschauer ein eher träges Spiel mitansehen mussten.

Beide Mannschaften spielten keine präzisen Pässe oder konnten ihre Offensive in Szene setzen. Es dauerte bis man eine erste klare Torchance bekam. In der 22. Spielminute wurde der Schuss von Sascha Richert abgeblockt. Ein anschließender Versuch von Fabian Rußbüldt ging leider nur an den Pfosten.

Auch weiterhin ließen Möglichkeiten auf sich warten. Die erste Halbzeit war nicht das Gelbe vom Ei.

 

In der zweiten Hälfte ging es zur Sache. Unser Team kam frischer aus der Kabine. Nach einem Querpass von Indrit Behrami schob Marcel Jobmann zur Führung ein (48.).

Es sah endlich nach Fußball aus.

Die bessere Leistung in den zweiten 45 Minuten wurde auch weiter belohnt. Besser gesagt Marcel Jobmann wollte in seinem letzten Spiel nochmal alles herausholen. Sascha Richert schickte Alexander Krohn auf der linken Seite. Wieder kam ein perfekter Querpass in die Mitte und „Jobbi“ erhöhte auf 2:0 (77.)!

Dennoch waren die Gastgeber nicht ganz aus der Partie. H-R-Keeper Louis Vierth musste öfters mal seinen Reflex austesten, wobei er sich in der 85. Minute geschlagen geben musste, da der Anschlusstreffer fiel.  

Marcel Jobmann wollte es aber nochmal wissen und schob von links zum 3:1 Endergebnis ein (89.). Ein Tor fehlte damit zur Torjägerkanone, aber trotzdem war es eine klasse Saison!

 

Neben Marcel Jobmann verlassen uns aber auch andere Spieler: Patrick Jobmann, Raffael Kamalow, Francisco Alves Monteiro, Sascha Richert, Caner Arda, Emre Yayla & Moritz Junge. Des Weiteren werden Yannick Sottorf, Benjamin Brameier, Frederic Ernst & Fabian Rußbüldt erst mal auf Abruf fungieren.

Wir danken Euch, der gesamten Mannschaft inklusive dem Team ums Team und Euch lieben Fans für eine schöne und erfolgreiche Saison. Mit Platz zwei können wir durch aus zufrieden sein!

 

Jasmin Klatt

 

Tore: 0:1, 0:2 M.Jobmann (48., 77.), 1:2 (85.)., 1:3 M. Jobmann (89.)

 

H-R spielte in folgender Aufstellung: Vierth, Richert, Brameier, Ernst, Rußbüldt, Schöttke (63. Krohn), Kamalow (65. Kabashi), B. Tara, D. Ghadimi (65. Karakaya), Behrami, M. Jobmann

 

Karten
Gelb: Klama

Gelb/rot:

Rot:

 

Zuschauer: k.A.

 

Schiedsrichter: Leif Jischkowski