Rückblick auf das letzte Spiel

Heimsieg gegen den Tabellenzweiten gelungen

 

Die Anfangsphase der Begegnung gehörte einwandfrei dem Gast. H-R fand nicht gut ins Spiel und musste sich schon heftig wehren. Erst nach einer guten Viertelstunde meldete sich die Elf von Trainer Heikeo Barthel im Spiel an. Schon in der 16. Spielminute musste verletzungsbeding auf Seiten von H-R gewechselt werden. Felix Hennings holte sich bei einem Zweikampf im Mittelfeld gegen Pascal Ehrenberg eine Verletzung am Schienbein und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam Sergio Batista Monteiro auf den Rasen. In der 20. Spielminute bediente Dario Ivanko seinen Mitspieler Daniel Diaz Alvarez mit einem tollen Pass. Mit dem Ball drang Daniel Diaz Alvarez in den Strafraum ein und versuchte sich in Schussposition zu bringen. Gegenspieler Paul Smit hatte etwas dagegen und brachte Daniel zu Fall. Strafstoß! Wie schon oft nahm sich Marcel Schöttke der Sache an. Wuchtig versenkte er die Kugel mittig im Tor und brachte H-R die 1:0 Führung.

So langsam kam auch Schiedsrichter Kopmann in Fahrt und brachte Farbe ins Spiel. Reichlich gelbe Karten verteilte er in der heutigen Partie. Dabei traf es nicht nur die Aktiven auf dem Platz. Auch die beiden Bankbesatzungen wurden bedacht. Am Ende standen 12 gelbe Karten und 1x Gelb/Rot (Sascha Bernhardt, H-R) zu Buche. Hilfreich ist so eine Spielführung nicht!

Bis zur Halbzeitpause baute TuRa nun wieder vermehrt Druck auf. Es sollte unbedingt noch der Ausgleich fallen. Das klappte nicht und so ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Schon in der 56. Spielminute dann eine Art Vorentscheidung. Nach Zuspiel vom eingewechselten Enzo Simon gelang Daniel Diaz Alvarez der Treffer zum 2:0 von der Strafraumkante.

Das Spiel nahm jetzt noch mehr Fahrt auf und ging hin und her. Bei einigen Situation hatte H-R auch das Glück auf seiner Seite und der Anschlusstreffer konnte gerade noch verhindert werden. Es waren aber auch Möglichkeiten für ein drittes Tor vorhanden, leider wurden sie allesamt nicht genutzt.

Letztendlich blieb es beim 2:0 Heimsieg für unser Team in einem teilweise wilden Spiel.

 

(Thomas Berg)

 

Tore: 

1:0 Schöttke (21., FE)

2:0 D. Diaz Alvarez (56.)

 

H-R spielte in folgender Aufstellung: 
Marten - Ivanko - Ernst - Karakaya (84. C. Clausen) - Ebbecke (46. Simon) - D. Diaz Alvarez - Njie - M. Clausen - Schöttke - Hennings (15. Batista Monteiro) - L. Diaz Alvarez

 

Karten
Gelb: Ernst, L. Diaz Alvarez, Arnold (Bank), Marten - Feuerlein, Ehrenberg, Fischer, Meyer, Micheel

Gelb/Rot:

Rot:

 

Schiedsrichter: Dominik Kopmann - FC Eintracht Norderstedt