Rückblick Hass&Hatje Cup 2022

Zwei großartige Turniertage gehen zu Ende – H-R gewinnt den Pokal erneut…

Unser Hass & Hatje Cup ist eine Tradition, die jedes Jahr aufs Neue vor dem offiziellen Saisonstart stattfindet. Wir sind dankbar für Hass & Hatje als Sponsor und die vielen Zuschauer, die ihren Weg über das Turnierwochenende auf unsere Anlage finden.

 

Jetzt war es auch wieder soweit und wir durften mit Altona 93 (Oberliga), dem Kummerfelder SV (Landesliga) und TBS Pinneberg (Bezirksliga) drei spannende Teilnehmer dabei haben. Am ersten Turniertag wurden wie üblich die beiden Halbfinalpartien ausgetragen, die dieses Mal beide sehr torreich waren.

Zuerst traf TBS Pinneberg auf den Kummerfelder SV. Der Neuaufsteiger in der Landesliga löste diese Aufgabe souverän und zog mit einem 3:0 Sieg ins Finale ein.

Das Highlight des Tages folgte im Anschluss. Unsere Spielvereinigung traf als Gastgeber auf den Oberligisten Altona 93. Eine Partie, die Ihren Namen alle Ehre machte. Denn mehr Spannung konnte den Zuschauern wohl kaum geboten werden. Die SV H-R führte lange durch Tore von Mario Riesner & Daniel Diaz Alvarez mit 2:1, ehe doch noch der Ausgleichstreffer kassiert wurde. Somit ging es ins Elfmeterschießen, wo unser Keeper Niklas Marten, den entscheiden Elfmeter parierte und unserer Mannschaft den Weg ins Finale ebnete. Alle H-R Spieler verwandelten.

 

An Turniertag zwei hatten wir tolles Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Im Spiel um Platz drei trafen nun TBS Pinneberg und Altona 93 aufeinander. Bezirksliga gegen Oberliga. Klingt deutlich, war es tatsächlich auch. Altona ging schnell in Führung, worauf TBS noch ausgleichen konnte. Danach blieb den Pinnebergen jedoch keine Chance mehr. Das Spiel endete mit 1:7 für den Oberligisten, wodurch Platz drei und vier bestimmt werden konnten.

Das große Finale wurde zum Spiel der Landesligisten. Mit unserer SV H-R und dem Kummerfelder SV tragen zwei direkte Ligakonkurrenten aufeinander, die in naher Zukunft bereits wieder gemeinsam auf dem Platz stehen (07.08.22).

Im Großen und Ganzen war dieses Duell nicht so spannend, wie das am Vortag. Dennoch war es ein sehr laufintensives Spiel und unsere Spielvereinigung ging durch Marvin Schramm schnell in Führung (6.). H-R versuchte ihr Spiel durchzusetzen und löste ihre Aufgabe bis dahin gar nicht schlecht. Vor allem, weil beide Torhüter (Mirko Oest & Niklas Marten) verletzt waren, wodurch Jannik Eggerstedt die beiden vertrat. Aber „Egga“: Du hast deine Aufgabe super gemeistert!

Vor der Pause erhöhte Ümit Karakaya noch einmal auf 2:0. Erst kurz vor Ende der Partie erzielte der KSV noch einmal den Anschlusstreffer, jedoch konnte das Endergebnis von 2:1 über die Zeit gebracht werden.

 

Damit hat die SV Halstenbek-Rellingen den Hass&Hatje Cup erneut als Gastgeber gewonnen. Wir gratulieren der Mannschaft ganz herzlich zu diesem Erfolg. Vielen Dank an alle Fußballfreunde, an die Leute, die das Turnier auf die Beine gestellt haben, sowie unserem Sponsor! Das Turnier hat mal wieder Lust auf mehr gemacht: Um so schöner, dass nächstes Wochenende der LOTTO-Pokal vor der Tür steht…

 

(Jasmin Klatt)